Mittwoch, 8. Mai 2013

Das Haus der verlorenen Düfte

Das Haus der verlorenen Düfte - Melisse J. Rose

Dies ist auch eines der Bücher, die ich in unserer Bibliothek vorstellen durfte und geht um die Macht eines Legendären Parfumes. Hier kurz einiges zum Inhalt:


Jac und Robbie L'Etôile sind Geschwister einer alten Parfumeursfamilie. Die familieneigene Parfümerie steht jedoch kurz vor dem Bankrott und Jac sieht nur eine Lösung, den Verkauf von zwei der eigenen Düfte Rouge und Noir! Ihr Bruder Robbie kämpft jedoch verzweifelt, dies zu verhindern, in dem er nach dem ganz besonderen magischen Duft forscht. In der Werkstatt seines Vaters entdeckt er antike, ägyptische Tonscherben, von denen ein betörender Duft ausgeht. Die Scherben hat vor über 200 Jahren ein Verwandter, Giles L'Etôile, von einer Expedition aus Ägypten mitgebracht. Laut Überlieferungen soll darin das Parfum enthalten sein, dessen Duft den Menschen an ihr früheres Leben erinnern soll. Dies Ruft nun verschiedene Mächte auf den Plan, davon auch die Chinesen, die verhindern wollen, das der Dalai Lama in Besitz des Duftes kommt, da seit 2007 es den Budisten verboten ist, wiedergeboren zu werden! Robbie sucht trotz allen Gefahren krampfhaft nach der Rezeptdur dieses sagenhaften Parfums aus Kleopathras Parfümerie..........

Spannende Geschichte aus der Welt des Parfums und des Reinkarnations Glauben! Gefesselt hat mich vor allem auch die Geschichte von Xi, dem wiedergeborenen Panchen Lama, der seit seinem 6. Lebensjahr aus Tibet verschwunden ist. Neben der fesselnden Handlung gefielen mir vor allem die Beschreibungen der verschiedenen Düfte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen